Wertschutz Multisite Master
Menu
  • PS Wertschutz
  • Was ist bAV?
  • Was ist BU?
  • FAQ
  • Kontakt
  • Menü

„Die Nachbetreuung durch die VIA Vorsorge GmbH wird uns in Zukunft wertvolle Zeit sparen“

Interview mit Marcel Crettaz – Personalleiter der RÖSLER Oberflächentechnik GmbH

RÖSLER Hauptwerk - Bad Staffelstein.

RÖSLER Hauptwerk – Bad Staffelstein.

VIA POST: Sie haben sich für die VIA Vorsorge GmbH als bAV-Dienstleister entschieden. Wie kam es dazu und welche Gründe waren für Sie entscheidend?

Marcel Crettaz: Unsere langjährige Hausbank, die Sparkasse Ostunterfranken, kam zusammen mit der VIA Vorsorge GmbH auf uns zu, um uns die Vorteile der betrieblichen Vorsorge aus Arbeitgebersicht vorzustellen. Ein wichtiger Punkt für uns war und ist, dass es sich bei diesem Modell um eine wahre Win-Win-Situation für alle Seiten handelt. Das gesamte Unternehmen und alle seine Mitarbeiter können durch die Einführung unserer Betriebsrente zufrieden und unbesorgt in die Zukunft blicken. Wir fördern unsere Mitarbeiter und geben als Motivation einen Zuschuss zu den bAV-Leistungen des Mitarbeiters. Das Unternehmen hat ebenfalls einen Sparvorteil im Bereich der Arbeitgeber-Sozialversicherungsbeiträge.

VIA POST: Wie verlief die Beratung und welches Feedback haben Sie von den Mitarbeitern erhalten?

Marcel Crettaz: Durch die sympathische und zuverlässige Arbeitsweise haben sich unsere 900 Mitarbeiter schnell für das relativ trockene und komplexe Thema begeistern können. Dies zeigt sich vor allem dadurch, dass mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter das Angebot angenommen und in Ihre Rente investiert haben. Mit der strukturierten Vorgehensweise wurden unsere Mitarbeiter sehr schnell und mit nur marginaler Störung des Tagesablaufs über die Betriebsrente informiert. Die Betreuung und Beratung durch die VIA Vorsorge GmbH war vorbildlich.

VIA POST: Wie empfanden Sie die Gesamtbetreuung durch die VIA Vorsorge GmbH?

Marcel Crettaz: Wir waren mit der Gesamtbetreuung durch die VIA Vorsorge GmbH und die Sparkasse Ostunterfranken während der gesamten erfolgreichen Implementierung unserer Betriebsrente sehr zufrieden.

VIA POST: Welche positiven Aspekte sehen Sie für die weitere Zusammenarbeit mit der VIA Vorsorge GmbH und wie sehen Sie die aktuelle und zukünftige Entlastung Ihrer internen Abteilungen?

Marcel Crettaz: Wir sind mit der kompetenten und professionellen Umsetzung und der daraus resultierenden Entlastung unserer Personalabteilung und dem guten Projektablauf sehr zufrieden. Gerade das Thema Nachbetreuung durch die VIA Vorsorge GmbH wird uns in Zukunft wertvolle Zeit sparen, die wir wiederum in unser Tagesgeschäft investieren können. Ein weiteres Indiz dafür: Bereits im Laufe des Jahres haben sich weitere Mitarbeiter für die RÖSLER-Betriebsrente entschieden.

Quelle: VIA POST – Ausgabe 02/2015 Autoren: Marcel Crettaz (RÖSLER Oberflächentechnik GmbH) und Ulf Thaler (VIA Vorsorge GmbH PR-Kommunikation)

Seiten

  • PS Wertschutz
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeitsvorsorge

Kategorien

  • Allgemein
  • Artikel
  • Pension Solutions
  • Pressespiegel
  • PS Group
  • PS Group News
  • PS News
  • PS Post
  • Timeline
  • VIA News
  • VIA Post
  • VIA Vorsorge
  • Video

Archiv

  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • Juli 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • Mai 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • Oktober 2013
  • Juli 2013
  • Februar 2013
  • Juli 2001

PS Wertschutz

PS Wertschutz GmbH
Clayallee 177
14195 Berlin

Geschäftsführer
Ado Lehne und Sebastian Bailer

Kontakt
T: 030 – 23 81 00 – 0
F: 030 – 23 81 00 – 98
service@wertschutz.de

Über uns

PS Wertschutz GmbH

Seit über 25 Jahren sind wir in allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge, privaten Kranken- und Altersvorsorge sowie in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge für Sie da. Mit unseren individuellen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Vorsorgekonzepten steigern wir Ihre Arbeitgeberattraktivität nachhaltig.

Neben unserem Hauptsitz in Berlin betreiben wir jeweils ein Büro in Erlangen und Düsseldorf. Gerne „navigieren“ wir Sie durch die Vielfalt der betrieblichen Vorsorge und sorgen für optimale Vorsorgelösungen.

Was können wir für Sie tun?

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung https://www.sg-vorsorge.de/datenschutz/.

© 2021 by PS Wertschutz
  • Impressum & Datenschutz
Umsetzung der EU-Mobilitätsrichtlinie: Bleibt alles anders? Die THOMAS SABO Vorsorge
Nach oben scrollen