Pension Solutions Sponsoring

HC Erlangen — Die PS Business Lounge

Historische erste Saison in der stärksten Liga der Welt — HC Erlangen und Pension Solutions
Alfred Gislason – Meistertrainer des THW Kiel auf der Pension Solutions Trainerbank beim Spiel zwischen dem HC Erlangen und dem THW Kiel im März 2015

Alfred Gislason – Meistertrainer des THW Kiel
auf der Pension Solutions Trainerbank beim Spiel zwischen dem HC Erlangen und dem THW Kiel im März 2015. Foto: Ulf Thaler

Handball ist für Pension Solutions ein wichtiges Thema. Hier engagiert sich PS seit Jahren als Förderer. Die etablierte Pension Solutions Business Lounge gehört genauso wie die Spielerpartnerschaft mit Martin Murawski (Linksaußen HC Erlangen) zu einem Sponsorenpaket, dass kontinuierlich ausgebaut wird.

Nach dem Aufstieg in die erste Liga im Sommer 2014 schaffte es die Mannschaft in der Vorrunde, einige besondere Ergebnisse zu erzielen, u. a. wurden die Rhein-Neckar-Löwen zu Hause mit 27:25 bezwungen. Die Zuschauerresonanz in der Nürnberger Arena ist ebenfalls überwältigend, im Durchschnitt besuchen über 3.700 Fans die Spiele des HCE.

Ein besonderes Highlight war die Begegnung mit dem THW Kiel (19 Meisterschaften) im März. Vor einer Rekordkulisse von 8.300 Zuschauern – so viele wie noch nie zuvor in Bayern – staunten nicht nur die Besucher der PS Business Lounge über diese außergewöhnliche Atmosphäre und die Handballbegeisterung in der Metropolregion, sondern auch die aus Kiel angereisten Gästefans. Der HCE verlor das Spiel mit 22:36, dennoch war die Stimmung beeindruckend.

Wir von Pension Solutions drücken dem HC Erlangen für die verbleibenden Spiele der Rückrunde fest die Daumen und freuen uns mit unseren Gästen auf den nächsten Handball-Event

 


 medi bayreuth — Basketball mit Tradition

Die Oberfrankenhalle ist die Heimat einer langen Basketballtradition in der BBL

Als Business Partner ist Pension Solutions seit einigen Jahren Sponsor auch beim Basketball Club (BBC) Bayreuth. Die Oberfranken sind eine wahre Basketballgröße in Deutschland. Der Wiederaufstieg 2010 — vor fast genau fünf Jahren — erweckte die Euphorie, die auch zuvor schon in und um Bayreuth zu spüren war, zu neuem Leben.

In der aktuellen Saison der Basketball-Bundesliga (BBL) stand das Team um Trainer und Basketball-Legende Michael Koch kurz vor dem sicheren Klassenerhalt. Allerdings müssen noch weitere Schritte getan werden. Nach dem 96:82 Befreiungsschlag gegen die TBB Trier wollte medi bayreuth die wirklich allerletzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen. Dieses Ziel erreichte das Koch-Team in den beiden darauf folgenden Spielen und wird auch in der Saison 2015/2016 erstklassig bleiben.

Im letzten Heimspiel der Saison werden zirka 4.000 basketballverrückte Zuschauer die Oberfrankenhalle in eine Festung verwandeln und das Team um Spielmacher und Point Guard Bryan Bailey lautstark unterstützen.

Pension Solutions ist hoch erfreut, dass das Team die noch notwendigen Punkte geholt hat und deshalb auch in der kommenden Saison in Bayreuth Basketball auf höchstem Niveau geboten wird.

» Zur PS POST 01/2015